Pflegeeinsatz des Landes Niederösterreich im Naturschutzgebiet Spitzerberg

NÖ Energie- und Umweltagentur GmbHAuf Einladung der Naturschutzabteilung (RU5) des Landes Niederösterreich haben wir uns am 11. Oktober am Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Spitzerberg in Prellenkirchen beteiligt. Über die NÖ Energie- und Umweltagentur, eine Unternehmung des Landes wurden unter fachmännischer Anleitung von Ökologen und Biologen nicht nur notwendige Pflegemaßnahmen vorgenommen, die die Biodiversität im Schutzgebiet sichern sollen, sondern auch Wissenswertes an Hand konkreter Beispiele vermittelt.

Hier unsere Fotogalerie

Für die Region Hainburg stehen für das nächste Wochenende noch weitere Pflegeeinsätze am Programm an denen sich unser Zweigverein ebenso beteiligen wird.

weitere Fotos der NÖ Berg- und Naturwacht Ortseinsatzleitung Hainburg zu diesem Artikel

Markierung Pflegeeinsatz in der Übersichtskarte